11 Maldives - Singapore

Malediven VRMM - Singapur Seletar WSSL

Die heutige Etappe führt uns nach Singapur. Wir werden aber nicht auf dem Internationalen  Changi Airport, ICAO WSSS landen, sondern am Airport Seletar, ICAO  WSSL.
Die Flugzeit wird 8:10 Stunden betragen und zu einem grossen Teil über den Indischen Ozean führen. Alternativairports gibt es heute nicht viele. Wir würden versuchen Sri Lanka zu erreichen. Unser PC12 hat uns bis jetzt nie im Stich gelassen und das hoffen wir auch jetzt.

Da es wieder ein langer Flug wird, sind wir schon um 06:00 Uhr auf dem Airport.

Airport Male

Airport Male

START

Abflugkarte

Wir verabschieden uns von den Maledieven. Vor uns ist der langen Weg übers Meer.

Nach dem Start

Über dem Meer

Wir nähern uns nun dem Ziel und überqueren den Norden von Sumatra.

Karte

Aus dem Cockpit

Die bekannten Gebäude von Singapur.

Blick Richtung Hochhäuser

Der Flughafen Seletar ist der älteste Flughafen des asiatischen Stadtstaates Singapur. Er dient heute hauptsächlich der allgemeinen Luftfahrt und ist Kernstück des Seletar Aerospace Park, einem Gewerbegebiet mit einem Schwerpunkt von Unternehmen aus der Luftfahrtbranche. Der Airport Seletar liegt per Autostrasse 21 km vom Internationalen Airport Changi entfernt und ist in nur 20 Minuten erreichbar.

Anflug auf Seletar

Seletar ist ein kleiner Airport. In meinen Unterlagen habe ich keine Dokumente und Anflugkarten für diesen Airport gefunden. Weder auf meinem eingebauten Garmin 430 noch auf dem Garmin 530 GPS. Auch auf meinem Mobilen EFB sind keine Anflugprozeduren hinterlegt. Im FSX gibt es für diesen Airport auch keine NOB oder VOR Hilfsmittel.  Es hat aber eine gute Pistenbefeuerung und ein Papi. Der Anflug erfolgt deshalb nach Augenmass.

Kurz vor der Landung

Landung

Parkplatz

Ein weiterer Tag liegt hinter mir. Der PC-12 hat mich auch heute nicht im Stich gelassen und mich problemlos nach Singapur geführt. Wir haben heute 1'956 NM zurück gelegt. Dabei benötigten wir nur 6 Minuten mehr als berechnet.

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla