16 Cassidy - Honolulu

Christmas Iland , Cassidy, PLCH - Honolulu, PHNL

Die heutige Route ist schon die Zweitletzte. Mit knapp 51/2 Stunde ein kürzerer Flug. Diese geht wieder ganz über das Meer. Ausweichplätze unterwegs gibt es nur einen, in Palmyra, PLPA. Die Piste ist dort aber nur 6000x195 feet.
Die Flugroute ist heute nicht sehr anspruchsvoll. 

 Flugroute mit 1. Wegpunkt

 05:30 Uhr bin ich auf dem Flugplatz für die Flugvorbereitung.

Flugvorbereitung

Die aktuellen Wetterinfos

Wetterinfos

Rollfeld

Rollen zum Start

06:12 Uhr Ortszeit heben wir ab.

Start

Flug zum Wegpunkt

Flugplatz aus dem Cockpit

Eindrehen auf Kurs

Wir werden auch heute vom Mond noch etwas begleitet.

Sicht zum Mond

Vollmond

Gegenüber steht schon hoch oben die Sonne.

Die Sonne steht schon hoch

Flugkarte und 1. Wegpunkt

Gegen unten wird die Sicht im Laufe des Fluges etwas durch die Wolken abgedeckt. Der Flug läuft wie erwartet aber problemlos.

Flug über den Wolken

Der grösste Teil des heutigen Fluges liegt nun schon hinter uns und wir nähern uns Honolulu.

Flugkarte

 Wir werden auf der RWY 04R landen. Ich bereite mich für die Landung vor.

Flugplatz in Sicht

 Anflug auf die 04R

Honolulu ist eine sehr bekannte Insel. Für mich ist es die erste Landung und der erste Besuch hier. Honolulu Airport Intl. ist ein sehr grosser Airport und verfügt über 4 Hartbelag Landebahnen.

Die Längste ist die 08L mit 12' 300 X 150 feet. Die Kürzeste die 04L mit 6950 x 150 feet. Uns wurde die 04R mit 9000 X 150 feet zugewiesen. Für den Anflug wird dabei die 08R angeschnitten und überflogen.

Anflugkarte 

Anflug

Landeanflug

Anflug

Auf Landekurs

Überflug Piste 04R

 Anflug mit Hochhäuser im Hintergrund

 Kurz vor der Landung

Landung

Ausrollen

Rollen zum Parking

Unser Parking liegt an der 04R im C, GA Bereich. Die Terminals der Linienflüge liegt auf der gegenüber liegender Seite des Airports,

Parking

Sicht Richtung Terminal

Die reine Flugzeit war heute 05:56 Stunden. Rund 26 Minuten länger als berechnet.
Der nächste Flug bringt uns dann zurück nach Oakland und wird zugleich auch der längste Flug sein.

Joomla templates by a4joomla