8 Sao Tome - Kilimanjaro

Sao Tome FPST - Kilimanjaro International HTKJ

Nun geht es weiter quer über Afrika noch Tansania. Unser Ziel ist der Airport Kilimanjaro International. Die Flugzeit wird heute rund 8:40 Stunden betragen.
Afrika ist ein Gebiet in dem ich davor kaum geflogen bin.
Wir haben nun auch etwas Zeit den Airport Sao Tome Intl. bei Tageslicht zu sehen. Aber schon nach kurzer Zeit geht es um die Planung des heutigen Fluges. Der Weg führt heute über verschiedene Airways. Die Liste der Wegpunkte ist heute fast zwei Seiten lang. Die Tanks lassen wir uns wieder ganz füllen. Wir haben nur ein ganz kurzer Teil der über das Meer führt. Die meiste Zeit geht es heute quer über Afrika.

Flugroute

Vor Start

 Start

Flug

So eine Weltumrundung nach der Vorgabe der Route von Amelia Rose Earhart, bringt mich nun in diese für mich unbekannte Landschaft. Es ist wirklich faszinierend hier zu Fliegen. Ich vermute, Amelia ging es sicher auch so. Diese unvorstellbar grosse Weiten die fast von Menschen unbewohnt sind.

Flug über Afrika

Flugkarte

Rund 5 Stunden Flug über Afrika liegt nun schon hinter uns. Riesige Urwaldflächen wechseln sich mit Steppen. Aus unserer Höhe kann man kaum sehen was sich unter uns bewegt. Es ist aber faszinierend diese riesige nur wenig von Menschen bewohnte Landschaft zu sehen.

Flug

Vorbereitung zum Anflug

Wir nähern uns dem Ziel. Die Sonne bewegt sich schon Richtung Horizont. Eine Landung vor Sonnenuntergang sollte heute aber noch möglich sein.

nflug auf Kilimanjaro Intl

Anflug auf Kilimanjaro Intl

Anflug auf Kilimanjaro Intl

Anflug auf Kilimanjaro Intl

Landung

Landung

Eine Sonnenuntergangsfarbstimmung die ich hier in Afrika immer wieder erleben und bestaunen kann. Bei der Landung bleibt aber keine Zeit diese zu geniessen.

 Taxiway

 Die Sonne verabschiedet sich hinter den Bergen, während wir zu Parking rollen.

Afrika ist auch ein Teil der Erde, für den es im Flugsimulator FSX nicht so viele Airportszenerien gibt. Die Flugplätze die ich anfliegen möchte, sind aber hier in Afrika vorhanden. Zumeist die Piste und etwas Standard Airportgebäude. Eine Szenerie die es seit kurzem gibt, ist hier der Airport Kilimanjaro International. Dieser ist wirklich sehr schön gemacht und war für mich ein Grund den zu Installieren.

Dieser Airport ist der Ausgangspunkt für viele Ausflüge in die Naturreservate der Touristen. Morgen plane ich dann einen Flug zum Berg Kilimanjaro, der dem Airport den Namen gab.

Ich freue mich, wenn ich über den "Brieflink" oben Post erhalte! Im Betreff sind auch kurze Sätze möglich.

Nach einer guten Nacht im klimatisierten Hotel, mieten wir eine Cessna 172 um zum Mount Kilimanjaro zu Fliegen. Zuerst geht es aber Richtung Moun Meru, der etwas näher am Airport liegt.

Rundflug mit Cessna 172

Mount Meru

Rundflug mit Cessna 172

Rundflug mit Cessna 172

Vor uns liegt der Mount Kilimanjaro!

Rundflug mit Cessna 172

 Rundflug mit Cessna 172

Der heutige Anflug und die Landung können wir bei Tag geniessen.

Rundflug mit Cessna 172

Landung

 

 Nach dem Rundflug mit der Cessna 172 bleibt noch etwas Zeit diesen schönen Airport anzusehen.

Bilder Airport

Bilder Airport

Oben: Originalfoto von Airport Kilimanjaro

Bilder Airport

Bilder Airport

Bilder Airport

Bilder Airport

Bilder Airport

Im Hintergrund der Mount Kilimanjaro

Bilder Airport

Bilder Airport

b

Diese Scenery "Kilimanjaro Airport 2015" von Aerosoft gefällt mir sehr und ist wunderschön umgesetzt.

Bilder Airport

Mount Kilimanjaro

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla