01-APC24-HB-VLX-930.jpg02-Agoldenreed2.jpg03-Agoldenreed01.jpg04-PC24-001.jpg11-PC12_erni_12-950.jpg13-goldenreed03.jpg14-PC24-002.jpg15-goldenreed4.jpg3-HR-PC24-SAF-950-5.jpg6-Blümlisalp02-950.jpg7-edelweiss15_950.jpg8-goldenreed5.jpg9-Conny1_950.jpg

Mit dem PC-12 um die Welt

Amelias Flug um die Welt mit dem PC-12

Auf diesen Webseiten dreht sich das Meiste um den Flugsimulator und das Fliegen am PC. Was liegt da näher, als den Flug vom Amelia Rose Earhart mit dem PC12 auch am Computer zu versuchen. Eine Idee die schnell gefasst ist, deren Umsetzung aber auch so seine Herausforderungen hat. Der Flug wird auf der Originalroute von Amelia Rose Earhart erfolgen.

Start zum Projekt Amelia Rose Earhart am PC

Heute beginnt das grosse Vorhaben, die Weltumrundung von Amelia Rose Earhart im Flightsim FSX nachzufliegen. Wie Amelia benutze ich dazu den PC12. Leider gibt es die PC12 NG-Version für den FSX nicht. Deshalb Fliege ich die Route mit der Vorgängerversion. 
Amelia startete Ihren Flug in Oakland , KOAK, am 26. Juni 2014 und flog dann am darauf folgenden Tag immer die nächste Route. Dies ist mir aus beruflichen und privaten Gründen nicht möglich. Ich werde aber die ganze Tagesroute immer an einem Stück und ohne Zeitraffer fliegen. Deshalb werde ich hier ohne Datumsangabe Berichten. In den Nachfolgenden Texten gebe ich gerne einen kleinen Einblick über den Verlauf dieser Routen.

Im der Navigation findet die berichte der geflogenen Routen.

Die Route mit Start in Oakland (USA)

Tourkarte Amelia 2014


Flight Leg 0
Denver, KBJC - Oakland, KOAK

Flight Leg 1
Oakland, KOAK - Denver, KBJC 

Flight Leg 2
Denver, KBJC - Denver, KAPA

Flight Leg 3
Denver, KAPA - Miami, KMIA

Flight Leg 4
Miami, KMIA - Trinidad/Tabago, TTCP

Flight Leg 5
Trinidad/Tabago, TTCP - Sao Goncalo Do Amarante, SBSG

Flight Leg 6
Sao Goncalo Do Amarante, SBSG - Dakar, GOOY

Flight Leg 7
Dakar, GOOY - Sao Tome, FPST

Flight Leg 8
Sao Tome, FPST - Tanzania, HTKJ

Flight Leg 9
Tanzania, HTKJ - Seychelles, FSIA

Flight Leg 10
Seychelles, FSIA - Maldives, VRMM

Flight Leg 11
Maldives, VRMM - Singapore, WSSL

Flight Leg 12
Singapore, WSSL - Darwin, YPDN

Flight Leg 13
Darwin, YPDN - Lae, Papua new Guinea, AYNZ

Flight Leg 14
Lae, Papua new Guinea, AYNZ - Tarawa, Kiribati, NGTA

Flight Leg 15
Tarawa, Kiribati, NGTA - Christmas, Kiribati, PLCH

Flight Leg 16
Christmas, Kiribati, PLCH - Honolulu, PHNL

Flight Leg 17
Honolulu, PHNL - Oakland, KOAK

Flight Leg 18
Oakland, KOAK - Denver, KBJC

Die Flight Leg 2 -17 möchte ich auf dem PC mit meiner PC12 nachfliegen. Über den Verlauf werde ich auf diesen Seiten berichten.
Inzwischen ist die Umrundung gelungen und abgeschlossen. Die Berichte zu den Erlebnissen können Sie auf den nachfolgenden Seiten nachlesen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla